DISCOVER ROME
Entdecke ein anderes Rom!


 
  NEWS
 
  SEHENSWERTES
 
  FREIZEIT
 
  WISSENSWERTES
 
  LINKS
 
  TORSTEN
 
  IMPRESSIONEN
 
  GÄSTEBUCH
 
  FORUM
 
  IMPRESSUM
 
  HOME
 
  EMAIL
 



NEWS

15.04.2006
Schaut auch mal auf den Linkseiten vorbei, dort tut sich immer wieder was.
12.02.2006
Ein kleines Update: Nach meinem Rombesuch vor acht Tagen kann ich jetzt endlich mit ein paar Fotos zum Grabmal des Gaius Cestius aufwarten (Piramide).
07.01.2006
Und endlich auch hier der Hinweis, dass meine andere Webseite, Vivere l'Italia wieder online ist.
06.01.2006
Die Veranstaltungshinweise für 2006 sind online. Aktualisierungen werden sicherlich folgen.
30.10.2005
Discover Rome präsentiert einen neuen Partner: Antike Fotos.
29.07.2005
Ich habe ein paar Fotos hinzugefügt: Zum Quadratischen Kolosseium und zur Basilica di San Paolo fuori le Mura.
28.05.2005
Nach langer Zeit wieder ein (kleines) Update: Der Beitrag zur Villa dei Quintili wurde leicht erweitert und mit ein paar Fotos von meinem Besuch im April versehen.
03.04.2005
Discover-Rome.de hat einen weiteren interessanten Partner gefunden: www.reise-nach-italien.de!
06.03.2005
Es gibt Neuigkeiten - Discover-Rome.de hat einen neuen Partner: www.tiamoitalia.de, die Links sind aktualisiert worden und der Veranstaltungskalender ist aktualisiert worden.
06.01.2005
Zum ersten Mal ist die Seite kleiner geworden. Wer öfters vorbeischaut, wird merken, was fehlt. Für alle Anderen: Inhaltlich ist über Rom nichts verloren gegangen.
Wünsche auch ein frohes neues Jahr!
09.12.2004
Hier findet ihr ein (unregelmäßig geführtes) Onlinetagebuch über mein Leben und meine Erfahrungen in Italien. Schaut vorbei!
29.11.2004
Ich habe ein paar Links hinzugefügt.
15.11.2004
Und noch ein neuer Partner:
www.schule-studium.de. Die Seite, welche sich hauptsächlich an Schüler, aber auch an Studenten und sonstige Interessierte richtet, befindet sich noch im Aufbau. Man findet aber schon viele Infos über Rom und die Römer und im Forum kann man sich austauschen und diskutieren.
14.11.2004
Die Neuigkeit besteht darin, dass Discover Rome einen neuen Partner hat:
Viverelitalia.de. Das ist meine neueste Homepage, auf der ich all meine Erfahrungen und Erlebnisse in Italien verarbeiten möchte. Schaut mal rein, ich freu mich über jeden Besucher!
30.10.2004
Dieses Mal gibt es was wirklich Neues auf der Seite zu entdecken: Auf einer neuen Seite stelle ich ein paar sehenswerte Orte im Lazio vor. Schaut rein!
09.10.2004
Unter der Rubrik "Wissenswertes" habe ich die Adressen von drei Hotels eingefügt. Die Unterkünfte wurden von Besuchern der Homepage bzw. des Forums vorgeschlagen.
29.09.2004
Ich habe mal wieder versucht, Erinnerungen in Worte zu fassen. Ob das Ergebnis gelungen ist, oder nicht, müsst ihr entscheiden.
Zu lesen gibt es meine Erinnerungen zu Weihnachten in Rom hier.
Zusätzlich habe ich im Forum noch ein paar Fotos online gestellt (Rubriken Umgebung Roms und Italien). Schaut mal rein und gebt Kommentare ab!
17.09.2004
Discover Rome feiert Geburtstag! Vor genau einem Jahr ging meine Homepage online.
Ich bedanke mich bei allen Besuchern, für das Feedback und die Einträge ins Gästebuch. Im Forum könnte es etwas lebhafter zugehen, da muss ich noch etwas dran feilen. Scheut euch nicht, mir zu schreiben, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.
Nebenbei habe ich noch ein paar Links hinzugefügt: Verkehr, Sonstiges.
07.09.2004
Was macht jemand, der gerade nicht an seiner eigenen Homepage strickt?
Richtig, er schaut sich andere Homepages an!
Und deshalb ist die Linkseite, aber auch die Seite mit den Erfahrungsberichten aktualisiert worden.
06.09.2004
Auf der Infoseite könnt ihr jetzt die aktuellen Wetterinfos für Rom abrufen: Wetter heute und Vorhersage für die nächsten beiden Tage.
02.09.2004
Nach dreieinhalb Monaten Pause (kein Internetzugang in Zypern) geht es jetzt endlich wieder weiter:
Ich habe die Infos über die Kirche von Richard Meier etwas erweitert und vor allem sieben weitere Fotos von diesem architektonischen Meisterwerk in die Seite eingebaut.
Da mittlerweile die "Notte Bianca" immer näher kommt (und damit auch der nächste Italien-weite Stromausfall?), habe ich unter Ausstellungen das Link zur Seite mit allen Infos eingefügt.
18.05.2004
Ich werde mich für den Sommer, bis Ende August, nach Zypern verabschieden. Ich weiß noch nicht, wie oft ich in der Zeit nach Discover-Rome.de schauen kann. Deshalb bitte ich um Geduld, neue Updates folgen dann ab September.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das Forum aktueller ist als die Homepage - es ist leichter upzudaten und außerdem ist es deutlich interaktiver, da dort jeder seine Meinung kund tun kann.
01.05.2004
Es gibt Neuigkeiten: Weitere Ausstellungen, Konzerte und das Museum für zeitgenössische Kunst wurden hinzugefügt.
Darüber hinaus habe ich einen Übersichtsplan über die beiden Metrolinien gezeichnet, welcher hier zu finden ist. Die Namen der Haltestellen habe ich schon den erst kürzlich beschlossenen Änderungen angepasst. So heißt z.B. die Haltestelle "Colli Albani" jetzt "Colli Albani - Parco dell'Appia Antica".
17.04.2004
Auf der Umgebungsseite habe ich ein Link zur "Weinstraße der Castelli Romani" eingefügt.
Außerdem möchte ich euch daran erinnern, dass ihr im Forum aktiv diskutieren könnt und euch austauschen könnt.
13.04.2004
Frisch aus Rom (bzw. seiner Umgebung, mein österlicher Rombesuch musste sich leider auf eine "Rundfahrt" auf dem Grande Raccordo Annulare, Roms Ringautobahn beschränken) zurückgekehrt, gibt es ein erstes Update:
Ich habe zwei Ausstellungen in der Freizeitseite aufgeführt.
06.04.2004
Über 2000 Besucher haben meine Seite seit dem 8. Dezember (als der Counter eingerichtet wurde) schon besucht! Ich bedanke mich recht herzlich bei Allen, vor allem aber bei den Webmastern, welche meine Seite verlinkt haben.
Torsten

Zusätzlich habe ich auf der Seite für Touristen die Seite "Rom im Internet" verlinkt.
Ich habe unter "Impressionen" einen weiteren Text hinterlegt.
04.04.2004
Habe ein paar weitere Links auf der Seite für Touristen und auf der Seite über Italien eingefügt.
Außerdem habe ich ein Forum angelegt, in welchem ihr euch austoben könnt. würde mich sehr darüber freuen, wenn dieses ein virtueller Treffpunkt zum Austausch über Rom wird.
23.03.2004
Auf der Linkseite wurde der Link zu den Überlandbussen eingefügt.
29.02.2004
Es ist endlich geschafft: Die Seite ist im neuen Layout online! Es hat deutlich länger gedauert, als ich gedacht habe, war auch wesentlich mehr Arbeit. Dafür sollte jetzt aber die Bedienung einfacher sein, die Ladezeiten kürzer, das Design angenehmer, es gibt keine Frames mehr.... und das Gelb ist auch weg!
Ich hoffe dass die Seite gefällt, würde mich über Rückmeldungen und Kritiken freuen, sei es im Gästebuch oder per Email.
Viel Spass beim Surfen!