DISCOVER ROME

Entdecke ein anderes Rom!

 

Römische Impressionen

Um ein vollständigeres Bild von Rom zu vermitteln, möchte ich auf den folgenden Seiten auch ein paar Eindrücke über das Leben in Rom - genau genommen, über mein Leben in Rom - vermitteln. Es handelt sich dabei um Erfahrungen und Eindrücke, die ich mittel- oder unmittelbar in Rom gemacht habe. Manches wird dabei überraschen, Anderes Vorurteile bestätigen oder gar zum Schmunzeln veranlassen.

ZWEITE HEIMAT
Der Titel spricht wohl für sich selbst, oder?

HEILIG ABEND
Während meines Erasmus-Jahres in Rom habe ich einen ungewohnten, aber sehr schönen Heiligen Abend in Rom verbracht.

PRENESTINO-VIERTEL
Das Prenestino-Viertel war für ein Jahr mein Zuhause. Eine Beschreibung.

GOLDENE REGEL
Rom kann zum Verzweifeln sein. Warum? Lest selbst!

REGEN IN ROM
Die meisten stellen sich Rom und Italien relativ trocken vor. Aber ich schwöre: es regnet auch in Rom, und wenn, dann ordentlich!

BILDER AUS DER RÖMISCHEN PERIPHERIE
Ein paar bildliche Eindrücke aus dem "anderen" Rom.
  

www.discover-rome.de © 2003-2010 Torsten Licht - torsten at discover-rome.de

Italien - Aosta - Piemont - Lombardei - Ligurien - Emilia Romagna - Umbrien - Latium - Sizilien
Turin - Mailand - Genua - Rom (Ewige-Stadt-Rom.info)