DISCOVER ROME

Entdecke ein anderes Rom!

Literaturtipps

Gemeinsam mit Amazon.de stellen wir im Folgenden empfehlenswerte Bücher vor, die im näheren und weiteren Sinne das Thema "Rom" bearbeiten. Dabei werden bevorzugt Bücher vorgestellt, die von uns gelesen und für gut befunden wurden (mit * gekennzeichet).

Reiseführer

Rm. City-MM. Reiseführer

Rom-Latium Reiseführer

Kunstreiseführer Rom

Rom. MM-City:
Reiseführer aus dem Michael- Müller-Verlag. Aus Erfahrung mit anderen Reiseführern des Verlags absolut empfehlenswert.
Rom. Latium:
Reiseführer über Rom und die Region Latium, aus dem Michael- Müller-Verlag. Aus Erfahrung mit anderen Reiseführern des Verlags absolut empfehlenswert.
Kunstreiseführer Rom:
Fundierte Infos über Rom, verschiedene Rundgänge durch die Ewige Stadt werden beschrieben. *

Secret Rome

Einladung nach Rom. Herbert Rosendorfer

Kirchenführer Rom - Herbert Rosendorfer

Secret Rome:
Ganz im Sinne von Discover- Rome.de und Ewige-Stadt- Rom.info ein kleiner Führer zu unbekannten Sehenswürdigkeiten (Englisch). *
Rom. Eine Einladung:
Von Herbert Rosendorfer. Noch nicht selbst gelesen, aber viel Gutes drüber gehört.
Kirchenführer Rom:
Ebenfalls von Herbert Rosendorfer, ebenfalls noch nicht angetestet, aber auch über diesen Führer nur Gutes gehört.

Bücher über Rom

Franca Magnani: Rom - Zwischen Chaos und Wunder

Franca Magnani: Rom - Zwischen Chaos und Wunder
Lesenswertes Buch einer römischen Journalistin über ihre Heimatstadt. *

Ein paar lesenswerte Bücher, die es nicht bei Amazon gibt:

Marco Scataglini - Tutt'intorno Roma. Viaggio alla scoperta della campagna romana (2007)

Sehr interessantes Buch, das sich intensiv mit der Campagna Romana beschäftigt. Schöne Fotos und viele Infos. *

 

Carmelo Calci (Hrsg.) - ll Libro di Roma archeologica (2000)

Ausführlicher (und wenn ich sage "ausführlich", dann meine ich dies auch!) Führer zu allen (oder so gut wie allen) antiken Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt, sei es im Zentrum oder außerhalb der Stadtmauern. Ist 2005 unter leicht verändertem Titel neu aufgelegt worden. *

 

 

Irene de Guttry - Guida di Roma moderna. Archittetura dal 1870 a oggi (2001)

Sehr knapp gefasster Führer zur doch vorhandenen modernen Architektur in Rom. Auch auf Englisch erschienen. *

 

* gelesen und für gut befunden

Gerne nehmen wir Eure Empfehlungen in diese Liste auf!

Infos über italienische Bücher und Bücher über Italien gibt es bei unserer Partnerseite Viverelitalia.de.

 

www.discover-rome.de © 2003-2010 Torsten Licht - torsten at discover-rome.de